Was für eine Pleite zu Beginn der Saison! Fenerbahçe verlor einmal mehr gegen den Angstgegner Başakşehir und patzte gleich am ersten Spieltag der neuen Spielzeit. Emre Belözoğlu und Mehmet Topal mussten vom Platz. 

Je ein Platzverweis, kuriose Torraumszenen und Kopfschütteln beim türkischen Vizemeister! Die Kanarien kassierten bereits nach drei Spielminuten die erste Ohrfeige. Mossoro schoss im Strafraum fulminant ins rechte Toreck, wobei Volkan Demirel in dieser Szene nicht tadellos agierte. Für den neuen Coach Dick Advocaat gab es aber auswärts auch etwas unglücklich gar nichts zu holen. 

Weder Fernandao noch Robin van Persie 

Der erfolgreiche Einstand in der Süper Lig blieb dem Übungsleiter ausgerechnet gegen den ewigen Angstgegner der Kanarien verwehrt. Denn selbst in der 86. Spielminute wurde es mit dem Tor nichts. Erst knallte Fernandao die Kugel an die Latte, Robin van Persie scheitere im Nachgang an Volkan Babacan.