Fenerbahçe steht unmittelbar vor der Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Nach Mbwana Samatta von Aston Villa werden die "Kanarienvögel" laut übereinstimmenden Medienberichten Papiss Demba Cissé unter Vertrag nehmen. 

Mit Enner Valencia, Mame Thiam, Sinan Gümüş und kürzlich Mbwana Samatta hat sich Fenerbahçe in der laufenden Transferphase bereits mit vier Angreifern verstärkt. Jetzt soll noch ein fünfter Stürmer hinzugezogen werden. Als Favorit für die Verpflichtung eines weiteren großen Namens galt bis dato der Stürmer des FC Porto, Ze Luis. Bis zuletzt sollen die Fenerbahçe-Verantwortlichen versucht haben, die Portugiesen von einem Leihgeschäft zu überzeugen, was letztlich aber nicht gelang. Weil ein Transfer des Nationalspielers von den Kap Verden demzufolge finanziell nicht zu stemmen ist, soll der Kadıköy-Klub jetzt auf eine Alternative zurückgegriffen haben.

Wie türkische Medien am Mittwoch übereinstimmend berichten, hat sich Fenerbahçe mit Papiss Demba Cissé auf eine gemeinsame Zusammenarbeit geeinigt. Demnach erhalte der 35-jährige Senegalese einen Vertrag über ein Jahr mit einem stark leistungsorientierten Gehalt erhalten. In den vergangenen beiden Saisons ging der ehemalige Bundesliga- und Premier League-Star für Liga-Konkurrent Alanyaspor auf Torejagd und überragte dort mit 42 Toren in 65 Spielen. Nach Ablauf der zurückliegenden Spielzeit wurde der Vertrag von Cissé beim Europa League-Qualifikanten nicht verlängert, worauf hin Cissé vor allem bei den Istanbuler Groß-Klubs ins Gespräch kam. Bei Fenerbahçe würde der Senegalese jetzt auf seinen Ex-Trainer Erol Bulut treffen, den er aus der gemeinsamen Alanya-Zeit kennt.