Wie ein Lottogewinn! Max Kruse (31) steckt nun im Fenerbahçe-Dress und freut sich auf die Millionen. Glücklicher hätte für ihn der Sommer 2019 nicht laufen können. Der Ex-Kicker von Werder Bremen wird in der Türkei ordentlich absahnen.

Der türkische Tee schmeckt Max Kruse nun besonders gut. In den nächsten drei Jahren kassiert der Deutsche nämlich ingesamt neun Millionen Euro (!). Respekt! Ob sich die Investition für die "Kanarienvögel" lohnen wird? So ähnlich geht es Galatasaray mit dem Projekt "Pinker Löwe" Ryan Babel. In der Türkei werden ausländische Spieler direkt nach der Ankunft als Helden gefeiert. Anschließend kann die Ernüchterung aber auch groß ausfallen. Über 20 Millionen haben sich Galatasaray und Fenerbahçe alleine bei zwei Spielern die Gehälter kosten lassen. Finanzkrise? Wer’s glaubt.