Wer den aktuellen FIFA-Ableger in letzter Zeit gespielt hat, wird sich nicht nur mit den Gameplay-Erneuerungen durch das Titel Update 7 (siehe Extra-Bericht) auseinandersetzen müssen, sondern wird auf dem Cover auch den fünfmaligen Weltfussballer Cristiano Ronaldo vermissen. Entwickler Electronic Arts gab Aufschluss darüber.

Ob man Cristiano Ronaldo mag oder nicht, ist Geschmacksache. Darum wird die Abstinenz des polarisierenden Weltklassekickers auch nicht bei allen Fans für Enttäuschung sorgen. Seit des letzten Updates vor circa zwei Wochen, ziert nicht mehr Ronaldo das Cover des erfolgreichen Fußballsimulators, sondern das Dreigespann um Kevin De Bruyne, Neymar und Paulo Dybala. Aber warum?

Ein Sprecher des Publishers sagte, dass es darum ging, eine größere Bandbreite des Fußballs zu zeigen und mit den drei neuen Coverstars den Start der K.o.-Phase der Champions League zu feiern. Mit der UEFA Champions League als neuen Teil von EA SPORTS FIFA 19 habe man in diesem Jahr die Möglichkeit, den Spielern neue Inhalte anzubieten, die die Spannung des realen Fußballs reflektieren.

Keine persönliche Fehde oder Streit um Werbeverträge mit dem Juve-Star also. Ob Ronaldo auf das Cover der diesjährigen Auflage nochmal zurückkehrt, ist bislang unklar.