Gegen den Tabellenletzten aus Malatya kam der amtierende Triple-Sieger trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 1:1 hinaus. Für BJK-Coach Karaveli fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Neben den zwei verlorenen Punkten, werden die "Schwarzen Adler" auch auf den verletzten Josef verzichten müssen.

 

Nach zuletzt zwei knappen Siegen in der Liga reiste Beşiktaş selbstbewusst zum Tabellenletzten nach Malatya. Schließlich ging es gegen das Tabellenschlusslicht der Liga, wo man als klarer Favorit ins Spiel ging und auch die nächsten drei Punkte fest im Blick hatte. So traten die "Schwarzen Adler" auch auf, erspielten sich gegen ein tiefstehendes Malatya auch zahlreiche vielversprechende Torchancen. Das einzige Manko an jenem Nachmittag war die Chancenauswertung, weshalb man es mehrmals verpasste, die Führung hochzuschrauben und die Partie früher für sich zu entscheiden. Auch Karaveli griff dieses Problem im Nachgang der Partie auf und sprach gar von zwei verlorenen Punkten in Malatya. "Gegen einen tiefstehenden Gegner kamen wir zu zahlreichen Chancen. In der ersten Halbzeit trafen wir nicht immer die richtigen Entscheidungen, weshalb wir kein Tor erzielen konnten. Nach der Führung konnten wir den zweiten Treffer nicht nachlegen. So kehren wir mit zwei verlorenen Punkten nach Hause", so der 47-Jährige. Der neue Cheftrainer bekräftigte zudem, dass die Mannschaft schon länger ein großes Problem habe, nach Führung den zweiten Treffer nachzulegen, obwohl man immer vielsprechende Torchancen habe. Die Gefahr, das Spiel bei einem knappen Spielstand dann wieder herzugeben, sei dann immer gegeben, weshalb das Spiel auch in Malatya nach dem strittigen Elfmeter letztlich zum Punktverlust führte. Auch das Spielglück war an jenem Nachmittag nicht auf der Seite der Schwarz-Weißen, die gleich dreimal am Aluminium scheiterten.

Josef fällt zwei Wochen aus 

Neben den zwei verlorenen Punkten werden die "Schwarzen Adler" den Ausfall von Josef verkraften müssen. Letzterer wurde kurz vor der Halbzeitpause verletzt ausgewechselt. Wie der Verein bekanntgab, wurde beim 32-jährigen Brasilianer umgehend eine MRT-Untersuchung durchgeführt. So wurde im linken hinteren Oberschenkelmuskel eine Überdehnung sowie Blutung festgestellt. Die Ausfallzeit beläuft sich demnach auf zwei Wochen. Josef kam in dieser Saison bisher zu 28 Einsätzen, konnte dabei drei Tore erzielen, davon ein Doppelpack im Derby gegen Fenerbahçe.