Diverse italienische Klubs sind an Domagoj Vida interessiert. LIGABlatt-Informationen zufolge verlangt Beşiktaş rund zehn Millionen Euro für den einst hochgelobten aber heute aussortierten Innenverteidiger. 

Schon im Jahre 2010 sah Leverkusen viel Potenzial in Vida und bezahlte eine mickrige Ablöse von 2,4 Millionen Euro für das damals 21-jährige Talent. In der Süper Lig kommt der Kroate auf derweil 16 Einsätze und ist nach Adem Ljajić der wertvollste Spieler im Kader von Beşiktaş, musste zuletzt allerdings auch einen Marktwertverlust hinnehmen. Besonderes Interesse hegt wohl der AS Rom, dem eine Offerte von 7,5 Millionen Euro nachgesagt wird. Grund für den Transferwunsch könnte sein, dass die Innenverteidiger der Roma Zapata und Neuzugang Caldara verletzungsbedingt ausfallen. Letzterer kämpft derzeit mit einem Achillessehnenanriss.

Bei der WM in Russland stand Vida oft genug in der Startelf und machte vor allem durch seine variablen Einsatzmöglichkeiten in der Defensive weltweit auf sich aufmerksam. So tauchte er immer wieder unerwartet auf der Außenbahn auf, um gefährliche Angriffe zu starten. Anfang letzten Jahres schnappte sich Beşiktaş den 29-jährigen ablösefrei vom Dynamo Kiew – nun wartet eine dicke Belohnung auf die "Schwarzen Adler".