Um den Angriff beim 15-fachen Meister sieht es komplizierter aus, als zunächst gedacht. Die Gespräche mit Demba Ba und Burak Yılmaz dauern an, wohingegen nicht klar ist, was mit Álvaro Negredo und Jeremain Lens passiert. Bei Vágner Love, Ricardo Quaresma und Tolgay Arslan ist das letzte Wort wohl erst nach der WM gesprochen.

Dem aktuellen Stand nach, soll Şenol Güneş das Sturmduo Burak-Larin bevorzugen. Somit dürfte in der neuen Saison Negredo erneut auf der Bank verweilen, auch Vágner Love soll schleunigst den Klub am Bosporus verlassen. Zu enttäuschend war sein Auftritt. Es ist auch möglich, dass der Spanier gleich mitverkauft wird. Insbesondere die finanzarme Europa-League-Teilnahme ärgert die "Schwarzen Adler" sehr. Weil die CL-Millionen ausbleiben werden, wird Beşiktaş das Budget für neue Spieler um mindestens 60 Prozent kürzen müssen.