Hat Beşiktaş endlich die Kurve bekommen? Gegen Malatyaspor gab es am heutigen Abend einen knappen 1:0-Sieg und damit schon den zweiten Dreier in Folge. Für den entscheidenden Treffer sorgte Cyle Larin in der 55. Spielminute. Die Krise scheint in jedem Fall gestoppt, wenngleich man von einer Euphorie noch nicht sprechen kann.

Das Aus in der Qualifikation zur Europa League, zwei Niederlagen in Folge in der Liga und schließlich eine lange Zwangspause von drei Wochen – es war nicht der Start, den man sich aus sechs Punkten aus den ersten beiden Partien in der Süper Lig gewünscht hatte. Mittlerweile allerdings schickt sich Beşiktaş an, die Situation in kleinen Schritten zu verbessern. Vor einer Woche gewann man mit 3:2 gegen Denizlispor. Positiv waren die drei Punkte, negativ dagegen die Tatsache, dass man beinahe ein 3:0 verspielt hätte. Am heutigen Sonntag galt es dann, den nächsten Dreier nachzulegen. Genau dieser Plan ging nach 90 Minuten harter Arbeit auch auf.

Gelingt auch ein dritter Sieg?

Beşiktaş war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und versuchte, schnell nach vorne zu kombinieren. Malatyaspor dagegen setzte eher auf Konter, kam aber zu selten vor das gegnerische Tor. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen, doch dann erwischten die "Adler" einen Traumstart. Nach knapp zehn Minuten nämlich fiel sie, die verdiente Führung. Cyle Larin brachte den Ball über die Linie und lies seine Mannschaft jubeln. Die Gäste probierten alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Anders als gegen Denizlispor, wo die Defensive von Beşiktaş einige Male unsicher wurde, stand sie nun sicher. Eine richtige Chance zum 1:1 hatte Malatyaspor nicht mehr. Beşiktaş bejubelte am Ende den zweiten knappen Sieg in Folge. Krise? Davon wird nun erst einmal nicht mehr gesprochen.