Die glücklose 1:2-Pleite gegen Trabzonspor und das bittere 1:1 in Antalya zwingen Sergen Yalçın zu einer Umstellung in der Startformation. Noch ist Beşiktaş inmitten des Meisterschaftsduells, zwei Flügelspieler sollen nun zum Erfolgsrezept werden.

Die Kombination Ghezzal-N’Koudou soll Beşiktaş nach zwei Punktverlusten in Folge wieder drei Punkte bescheren. Gegen Konyaspor werden Aboubakar und Larin über die Flügel auf die Bälle warten, die gegen Antalyaspor allen voran in der Schlussviertelstunde hagelten. Ghezzal und N’Koudou sollen gemeinsam als "Öffner" dienen, weil über das Zentrum weder Oğuzhan Özyakup noch Adem Ljajić kreative Ideen haben. Alle Süper-Lig-Gegner machen inzwischen gegen Beşiktaş den Raum in ihrer eigenen Hälfte sehr eng und richten ihre Taktik ausschließlich nach Konterchancen. Zuletzt hatten mit dieser Spielweise Trabzonspor und Antalyaspor Erfolg. Die Gäste aus Konya werden also ein anderes Spiel der Kicker vom Bosporus erleben und müssen sich überraschen lassen. Die anhaltende Dominanz in Sachen Ballbesitz, Flanken in den Strafraum und Eckbälle, will Sergen Yalçın über die neue Formation im Ergebnis wiederfinden.