Hinsichtlich der heiklen Begegnung gegen den Erzrivalen Fenerbahçe gab Beşiktaş-Coach Şenol Güneş an, im Aufeinandertreffen vollkommen auf die Offensive zu setzen. Der 64-jährige Routinier teilte mit, dass die Kanarien nicht unterschätzt werden dürfen und der 14-malige türkische Meister dementsprechend auftreten müsse.

Insbesondere die Tatsache, dass die Schwarzen Adler vor über einem Jahrzehnt im Şükrü-Saracoğlu-Stadı siegen konnten, erhöhe den Druck beim amtierenden türkischen Meister, führte der Cheftrainer fort. "Fenerbahçe hat derzeit eine Serie und wird mit aller Kraft versuchen, die Serie fortzusetzen. Wir müssen von Beginn an offensiv spielen und dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen. Den letzten Sieg im Şükrü-Saracoğlu-Stadı konnten wir vor über zehn Jahren holen, was die Anspannung bei den Spielern sichtlich erhöht. Dennoch sind wir der Zuversicht, dass wir auswärts siegen und uns im Titelkampf einen Vorteil erarbeiten werden.", so Güneş.

"Oğuzhan und Tolgay müssen das Beste aus sich herausholen"

Dabei vertraue der Coach vollkommen auf die beiden Offensivkräfte Oğuzhan Özyakup und Tolgay Arslan und gab an, dass beide Mittelfeldspieler gegen Fenerbahçe glänzen müssen. "Wir müssen das Mittelfeld für uns beanspruchen, weshalb auf Oğuzhan und Tolgay eine große Last fallen wird. Sie müssen das Beste aus sich herausholen und eine gute Leistung abliefern. Andernfalls werden wir große Probleme haben.", führte der Cheftrainer fort.