Ryan Babel ist gewiss eine sportliche Bereicherung für Beşiktaş. Zum Ende der Saison endet jedoch sein Kontrakt am Bosporus. Für die Vertragsverlängerung fordert der 31-jährige Niederländer 3,2 Millionen Euro pro Saison!

Klingt verrückt, ist aber wahr. Ryan Babel kickt neuerdings mit rot gefärbten Haaren und steht kurz davor, zur Winterpause die "Schwarzen Adler" zu verlassen. Der Grund hierfür ist seine Forderung nach rund zehn Millionen Euro Gehalt. Drei weitere Jahre will er bei Beşiktaş spielen und darum bezifferte er einen Wunschgehalt mit 3,2 Millionen Euro pro Saison. Eine üppige und zugleich etwas maßlose Forderung mag man finden. Angesichts der aktuell prekären Finanzlage der türkischen Klubs ist Babels Forderung zugleich eine utopische Zahl.

Die ohnehin zur Stunde nicht sorgenfreie BJK-Klubführung hat dieser Umstand gar nicht erfreut. Man liebäugelt nun mit der Option, Babel alsbald gegen eine Ablösesumme loszuwerden. Über seinen im Sommer geplatzten Transfer ist dagegen der Links- und Rechtsaußen nicht erfreut. Bleibt abzuwarten, ob sich die beiden noch finden werden. Im schlimmsten Fall gehen die Wege im Winter oder nach der Saison ablösefrei auseinander.