Am Freitagvormittag ist im TFF Riva Facility die 5. Runde des türkischen Pokals ausgelost worden, in der erstmals auch die Top-Teams in den Wettbewerb einsteigen. Bei der Auslosung erwischten Galatasaray, Fenerbahçe und Trabzonspor unterklassige Gegner. Nur Beşiktaş bekommt es mit einem Süper-Lig-Kontrahenten zu tun.

Mit der 5. Runde im Ziraat Türkiye Kupası greifen auch die besten Vier der vergangenen Liga-Saison in den Wettbewerb ein. Fenerbahçe bekam bei der Auslosung am Freitagvormittag mit dem Drittligisten Afyonspor den vermeintlich leichtesten Gegner zugelost. Auch Trabzonspor und Galatasaray dürften mit ihren zugelosten Zweitligisten, Boluspor und Denizlispor zufrieden sein und in den Spielen als klarer Favorit gelten. Etwas unglücklich erwischte es dagegen das ohnehin kriselnde Beşiktaş, das mit Altay einen Süper Lig-Kontrahenten zugewiesen bekam.

Ausgespielt werden die Paarungen vom 28. bis 30. Dezember. Nachfolgend nochmal alle Spiele der 5. Runde in der Übersicht:

Fenerbahçe – Afyonspor
Beşiktaş – Altay
Galatasaray – Denizlispor
Trabzonspor – Boluspor
Kasımpaşa – Kocaelispor
Alanyaspor – Mardin 1969 Spor
Göztepe – Samsunspor
Yeni Malatyaspor – Bandırmaspor
Hatayspor – Menemenspor
Adana Demirspor – Ankaraspor
Sivasspor – MKE Ankaragücü
Kayserispor – 68 Aksaray Belediyespor
Gaziantep FK – Bursaspor
Antalyaspor – Giresunspor
Konyaspor – Ümraniyespor