Orman denkt trotz der Fan-Proteste an Burak Yılmaz

Während die Verhandlungen mit Vincent Aboubakar und Demba Ba laufen, hat Beşiktaş-Klubpräsident Fikret Orman erklärt, an der Verpflichtung des türkischen Nationalspielers Burak Yılmaz interessiert zu sein. Der 31-jährige Offensivspieler sei für die "Schwarzen Adler" eine Option, so Orman. Die Fans sind aber überwiegend gegen diesen Transfer, denn Burak schindete im Gala-Dress vor Jahren einen Elfmeter heraus.

Der Klubfunktionär teilte mit, dass der 31-jährige Mittelstürmer ein guter Offensivspieler sei und bestens in das Profil des amtierenden türkischen Meisters passe. "Burak ist ein sehr guter Spieler und spielt derzeit für eine gute Mannschaft. Falls er sich dazu entscheiden würde, wieder in die Türkei zurückzukehren, könnte ich mir ein Transfer überaus vorstellen. Er spielte in der Vergangenheit für diesen Klub und wurde nicht fair behandelt. Dennoch glaube ich, dass er perfekt in die Mannschaft passen würde.", führte Orman fort.

"Keine Einigung mit Lyon"

Daneben sprach der Klubpräsident über den möglichen Abgang von Innenverteidiger Marcelo zu Olympique Lyon und teilte mit, dass mit dem französischen Klub nach wie vor keine Einigung erzielt wurde. "Das Interesse von Lyon ist da, jedoch haben wir uns auf einen Deal nicht einigen können. Ich denke nicht, dass Marcelo den Klub verlassen möchte und auch nicht, dass Lyon uns ein verbessertes Angebot unterbreiten wird. Wir werden sehen, was in den nächsten Tagen passieren wird.", gab der Klubfunktionär an.