Im Interview mit dem türkischen TV-Sender "TV100" äußerte sich Burak Yılmaz zu seiner Zukunft. Wie der 36-Jährige selbst bestätigte, wird es nach dem auslaufenden Vertrag bei Lille nicht zu einer Beşiktaş-Rückkehr kommen. Letzterer präferiert indes einen Verbleib in Europa.

Die Zukunft des türkischen Routiniers Burak Yılmaz bleibt weiterhin ungeklärt. Nach der missglückten WM-Qualifikation im Playoff-Spiel gegen Portugal, erklärte der "Kral" seinen Rücktritt aus der türkischen Nationalmannschaft. Für die "Millî Takım" stand der 36-Jährige in 77 Partien auf dem Platz, und schoss dabei 31 Tore. Nach dem überraschenden Gewinn der Meisterschaft mit dem OSC Lille in der vergangenen Saison, steht bereits fest, dass sich die Wege mit den "Doggen" in diesem Sommer trennen werden. Zuletzt wurde der Routinier immer wieder mit einer Rückkehr in die türkische Süper Lig in Verbindung gebracht. Wie Yılmaz nun selbst gegenüber dem TV-Sender "TV100" bestätigte, wird es zu keiner Rückkehr zu seinem Ex-Klub Beşiktaş kommen. "Ich habe mich mit keinem Klub aus der Türkei getroffen. Ich werde es deutlich sagen, dass ich nicht nach Beşiktaş wechseln werde. Beşiktaş will mich auch nicht. Ich möchte in Europa bleiben", so Yılmaz.

Yılmaz selbst bestätigte zudem, dass es Angebote aus Europa gäbe, ohne dabei konkrete Klubs zu nennen. Das LIGABlatt berichtete bereits über einen möglichen Wechsel in die amerikanische MLS zum Los Angeles FC. Letzteres dürfte nach den Aussagen des "Kral" wohl vom Tisch sein. Auch dass der gebürtig aus Antalya stammende Stürmer seine Karriere vorzeitig beendet, ist nach den gemachten Aussagen nahezu ausgeschlossen. In welcher Liga und zu welchem Klub es den 36-Jährigen letztlich ziehen wird, bleibt weiter offen. Die Zukunft des Ex-Kapitäns der "Millî Takım" dürfte jedoch in den kommenden Wochen konkrete Züge annehmen.

Foto: MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images