Während sich Galatasaray schon in der zweiten Runde der Qualifikation zur Europa League anstrengen muss, steigt Beşiktaş erst in Runde 3 in den Wettbewerb ein. Ein Ausscheiden ist nach der Pleite in der Champions League-Quali keine Option. Damit das nicht passiert, könnten sich die "Adler" auf der rechten Abwehrseite verstärken.

"Wir werden unseren Weg in der UEFA Europa League fortsetzen. Wir wollen unser Land bestmöglich vertreten." Mit diesen Worten richtete sich Kemal Erdoğan, Clubmanager von Beşiktaş, an die Fans. Noch steht der Gegner nicht sicher fest, aber die Teilnahme an der Gruppenphase ist fest eingeplant. Einer, der dabei helfen soll, heißt Miguel Lopes. Wie nämlich durchsickerte, möchten die "Schwarzen Adler" sich mit dem 33-jährigen Portugiesen verstärken. Die Süper Lig kennt der Rechtsverteidiger bestens, schon seit vier Jahren ist er in der Türkei aktiv. Zunächst lief er zwei Jahre lang für Akhisarspor auf, anschließend wechselte er zu Kayserispor. Hier hat er noch einen Vertrag bis Sommer 2021.

Lopes offen für Wechsel

Mit seinem Club erreichte Lopes in der vergangenen Saison eigentlich nicht das, was man sich vorgenommen hatte. Kayserispor wurde Vorletzter, eigentlich hätte das den Abstieg bedeutet. Der türkische Verband beschloss auf Grund der besonderen Corona-Umstände allerdings, dass es keine Absteiger geben solle. Somit geht er auch in der kommenden Spielzeit in der Süper Lig an den Start. Mit Kayserispor? "Ich bin im Moment Fußballer von Kayserispor. Wir wissen jedoch nicht, welche Entwicklungen während der Transferperiode stattfinden werden.", so der Portugiese. Das klingt nicht gerade nach einem Treuebekenntnis. Sein derzeitiger Marktwert beträgt 200.000 Euro, somit könnte Beşiktaş einen Transfer problemlos stemmen. In Kürze sollen die Verantwortlichen ein offizielles Angebot abgeben, sodass er schon bald dabei helfen könnte, sich für die Europa League zu qualifizieren.