Laut Informationen von "TRT Spor" steht Miralem Pjanić kurz vor einem Wechsel zu Beşiktaş. Der 31-Jährige wechselte erst in der vergangenen Saison im Tausch-Deal mit Arthur von Juventus Turin nach Barcelona. Bei den Katalanen kam der Bosnier kaum zum Zug, weshalb eine Trennung nur noch eine Frage der Zeit war.

Das Engagement des 31-jährigen bosnischen Nationalspielers Pjanić beim FC Barcelona neigt sich nach nur einer Saison bereits dem Ende zu. Laut Informationen von "TRT Spor" scheint Beşiktaş das Rennen um die Dienste des Bosniers zu machen. Demnach seien die Verhandlungen mit den "Schwarzen Adlern" bereits im vollen Gange. Sowohl Spieler als auch der Verein sind an einer Zusammenarbeit interessiert. Sofern man die letzten Details geklärt hat, könnte der obligatorische Medizincheck noch an diesem Abend stattfinden. Konkrete Details bezüglich der Vertragskonstellation sind bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht durchgesickert. Da der Bosnier bei Barcelona einen laufenden Vertrag bis 2024 besitzt, deutet aktuell vieles auf eine Leihe hin.

Pjanić kam erst zur vergangenen Saison im Tausch-Deal mit Barças Arthur von Juventus zu den Katalanen. Die Dienste des Bosniers sicherte sich Barcelona für eine Ablösesumme von 60 (!) Millionen Euro. Unter dem Barça-Coach Ronald Koeman war schnell klar, dass man mit dem Mittelfeldspieler nicht planen würde. Dementsprechend mager fielen die Einsatzzeiten in der vergangenen Spielzeit aus, wo der 31-Jährige lediglich in 19 Spielen zum Einsatz kam, davon nur viermal von Anfang an. Lange wurde über eine Rückkehr zu Juve spekuliert, doch letztlich sollen die Gehaltsforderungen zu hoch gewesen sein, weshalb ein möglicher Transfer scheiterte.

Foto: imago