Wie türkische Quellen am Samstagmorgen berichten, stehe der Niederländer Luciano Narsingh unmittelbar vor einem Engagement bei Beşiktaş. Demnach wechsle der 28-jährige Flügelstürmer ablösefrei von Swansea City zu den "Schwarzen Adlern" und unterschreibt am Bosporus einen Vertrag über drei Jahre.

Gestern kehrte Ryan Babel mit seinem Wechsel zu Meister Galatasaray auch offiziell in die türkische Süper Lig zurück. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, könnte schon bald der nächste Niederländer folgen: Demnach stehe Luciano Narsingh, zuletzt in den Diensten vom englischen Championship-Team Swansea City, unmittelbar vor einem Wechsel zu Beşiktaş. Narsingh, dessen riesiges Potenzial vor allem aus den Zeiten bei der PSV Eindhoven hervorging, wird ab kommenden Montag offiziell als vereinsloser Spieler auf dem Markt sein und wäre für die klammen Türken somit ablösefrei zu haben.

Alternative für scheidenden Quaresma?

Dem Vernehmen nach habe Trainer Abdullah Avcı sich mit dem 28-jährigen Flügelspieler, der variabel auf der linken oder rechten Seite spielen kann, schon ausgetauscht und freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Narsingh, der insbesondere mit seinem Tempo besticht, wäre für Beşiktaş die passende Alternative, nachdem Babel den Verein im letzten Winter verlassen hat und auch die Zukunft von Quaresma weiter auf der Kippe steht.

Foto: Stu Forster/Getty Images