LIGABlatt-Chefredakteur Fatih Şenel bewertete die CL-Auslosung und gab an, dass die "Schwarzen Adler" vor einer echten Herausforderung stehen.

"Beşiktaş erwartet eine unglaublich hart umkämpfte Gruppe. Betrachtet man das Durchschnittsalter, so hat der türkische Meister mit 27,9 Jahren den ältesten Kader. Ich hoffe, diese Tatsache macht sich in der Reaktionsschnelligkeit und im Durchhaltevermögen nicht entscheidend bemerkbar. AS Monaco, FC Porto und RB Leipzig sind auf dem Papier sicherlich machbare Gegner, aber man muss alle drei Gegner wirklich sehr ernst nehmen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Beşiktaş letztes Jahr die Gruppe mit Neapel, Benfica und Kiew nicht dominieren konnte. Ich rechne aber diese Saison damit, dass Beşiktaş mit einer würdigen Leistung die Gruppe überstehen wird. Die Partien gegen RB Leipzig (jüngste Mannschaft mit 24,0 Jahren) werden uns sicherlich die verrücktesten Minuten bieten. Den Faktor Vodafone Park werden die Gäste gewiss zu spüren bekommen.", so Fatih Şenel.