Beşiktaş-Klubpräsident Fikret Orman teilte mit, dass der Klub nicht interessiert an einem Transfer von Arda Turan sei und andere Spieler auf der Wunschliste habe. Auch der Abgang von Cenk Tosun komme für Orman dabei nicht infrage. 

Obwohl der Klubfunktionär beeindruckt von den Qualitäten des Offensivspielers sei, sei der Transfer des 30-jährigen Mittelfeldspielers zu den "Schwarzen Adler" vollkommen ausgeschlossen. "Ich schätze Arda und bin beeindruckt von seinen Qualitäten, doch ein Transfer kommt definitiv nicht infrage. Wir haben andere Spieler im Fokus und wollen sie in der kommenden Transferperiode verpflichten. Wir verfolgen dabei eine bestimmte Transferpolitik und werden davon nicht abweichen.", führte der Klubpräsident fort.

"Cenk bleibt bei uns"

Darüber hinaus sprach Orman über die Zukunft von Cenk Tosun und gab an, dass der Goalgetter weiterhin bei den "Schwarz-Weißen" bleiben werde. "Wir erhalten viele Angebote für Cenk, doch wir sind an einem Transfer nicht interessiert. Wir wollen und werden Cenk weiterhin im Klub behalten. Es sei denn, jemand bietet uns die Summe an, die wir haben wollen.", gab Orman zu verstehen.