Beşiktaş‘ Klubpräsident Fikret Orman nahm auf das Aufeinandertreffen am Montag gegen den Lokalrivalen Fenerbahçe Bezug und gab an, dass die Schwarzen Adler gegen den 19-fachen türkischen Meister siegen werden. Insbesondere die Leistung der Mannschaft in den vergangenen Wochen hob Orman hervor und lobte die Spieler.

"Wir haben in der Saison weder gegen Fenerbahçe noch gegen Galatasaray verloren. Wir haben beide Mannschaften verdient besiegt und werden auch diesmal siegen. Wir haben nur Respekt vor Fenerbahçe und keine Angst! Das Spiel in Kadıköy werden wir hoffentlich gewinnen.", sagte Orman gegenüber den Sportjournalisten aus. Der Klubpräsident gab sich vor allem mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und erklärte, dass der Klub auf dem richtigen Weg sei. "Die Mannschaft hat in den letzten Spielen eine solide Leistung abgeliefert und die Qualität des Klubs erneut unterstrichen. Wir sind stolz auf die Mannschaft und glauben daran, am Ende der Saison den Meisterschaftstitel zu bekommen!". Ob es den Schwarz-Weißen tatsächlich gelingen wird, die Kanarien zu Hause zu besiegen, ist ungewiss, zumal der türkische Vizemeister zuletzt vor über zehn Jahre ein Derby zu Hause verlor. Damals gewann Beşiktaş in einer turbulenten Begegnung mit 4:3.