Laut Medienberichten der türkischen "Hürriyet" steht Mehmet Ekici vor einem Wechsel von Fenerbahçe zu Beşiktaş. Der 29-jährige Mittelfeldmann soll sich bereits mit Verantwortlichen der "Schwarzen Adler" getroffen haben und eine Einigung erzielt haben. Der Abschluss des Transfers wird zum Wochenende erwartet.

Wenn am Sonntagabend Fenerbahçe zum Top-Spiel des dritten Spieltags Trabzon empfängt, dürfte Mehmet Ekici erneut nicht auf dem Platz stehen. Glaubt man jüngsten Berichten verschiedener türkischen Medien, die sich einvernehmlich auf eine Meldung der "Hürriyet" beziehen, dürfte Ekici bis Sonntag schon gar nicht mehr in Diensten des 19-fachen Meisters stehen. Demnach stehe der 29-jährige Mittelfeldspieler vor einem Wechsel zu Erz- und Stadtrivale Beşiktaş. Ekici, der in der vergangenen Rückrunde noch das Zepter im zentralen Mittelfeld der "Kanarienvögel" hielt, hat in der neuen angelaufenen Chance durch zahlreiche Neuzugänge keine Chance mehr. In beiden bisherigen Saisonspielen stand der Ex-Bundesliga-Profi (Bayern und Werder) nicht auf dem Rasen.

Ekici soll Lücke von Kagawa füllen

Beşiktaş sucht seinerseits noch nach einem kreativen Mittelfeldspieler, nachdem dem die Weiterbeschäftigung des im Winter geliehenen Shinji Kagawa nicht funktionierte. Beşiktaş-Sportchef Ali Naibi soll sich mit Ekici bereits getroffen haben und gute Gespräche geführt haben. Auch Trainer Abdullah Avci gab für einen möglichen Wechsel grünes Licht. Einigen sich alle Parteien, ist ein Wechsel bis Samstag denkbar. Gegenwind gibt es allerdings von der Anhängerschaft Beşiktaş: In den sozialen Netzwerken stehen viele Fans möglichen Transfer Ekicis eher negativ gegenüber. 2017 hatte sich dieser nach seinem Wechsel von Trabzon noch klar gegen Beşiktaş gewendet und stattdessen für Fenerbahçe bekannt.