Wie brasilianische Medien vermelden, ist Ex-Fener-Coach Vitor Pereira, aktuell Trainer bei Corinthians Sao Paulo, an BJK-Routinier Josef de Souza interessiert. Beide kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten beim FC Porto und Fenerbahçe. Der 33-Jährige besitzt bei den "Schwarzen Adlern" noch einen laufenden Vertrag bis 2023.

 

Nach seinem missglückten zweiten Versuch als Fenerbahçe-Coach, hat es den portugiesischen Coach Vitor Pereira mittlerweile nach Brasilien gezogen, wo der 53-Jährige bei Corinthians Sao Paulo unter Vertrag steht. Bereits bei Fenerbahçe hatte der portugiesische Lehrmeister ein Auge auf einen Beşiktaş-Spieler geworfen. Wie der Journalist Benjamin Back vom brasilianischen Fernsehsender "SBT" nun berichtet, soll sich der Trainer selbst um den Transfer von BJK-Routinier Josef de Souza bemühen. Beide haben bereits beim FC Porto sowie in der ersten Fener-Amtszeit Pereiras zusammengearbeitet.

Aktuell befindet sich der Brasilianer in seiner zweiten Saison am Dolmabahçe-Palast und konnte mit den "Schwarzen Adlern" in der vergangenen Saison das Triple einfahren. In der aktuellen Saison kommt der 33-Jährige, der noch einen laufenden Vertrag bis 2023 (inklusive Option auf ein weiteres Jahr) besitzt, auf 34 Einsätze. Auch für die brasilianische Nationalmannschaft debütierte Josef bereits im Jahr 2014, brachte es bisher aber nur auf drei Einsätze. In seiner Heimat lief der Mittelfeldspieler bereits für Vasco da Gama, Gremio Porto Alegre sowie den FC Sao Paulo auf.