Die Gerüchte um Mario Balotelli und einen möglichen Wechsel zu Beşiktaş verdichten sich. Laut türkischer Presse soll der italienische Angreifer in der nächsten Woche in Istanbul eintreffen und dort einen Vertrag unterzeichnen. Die Fans der "Schwarzen Adler" leisten indes im Netz letzte Überzeugungsarbeit.

Nach dem Abgang von Burak Yılmaz in Richtung französischer Ligue 1 sucht Beşiktaş weiterhin händeringend nach einem adäquaten Ersatz im Sturmzentrum. Während eine Leihe des kurzzeitig gehandelten Patrick Schick wohl nicht zu realisieren ist, taucht in der Nacht zum Wochenende in den Medien wieder ein anderer Name auf: Mario Balotelli soll der neue Star-Stürmer des Champions League-Qualifikanten werden. Wie die türkische "A Spor" berichtet, könnte der Transfer sogar ganz schnell über die Bühne gehen. Demnach werde der italienische Angreifer in der kommenden Woche in Istanbul erwartet, wo bereits ein unterschriftsreifer Vertrag für ihn vorliege. Laut "A Spor" werde Balotelli noch an diesem Wochenende seinen Vertrag bei Brescia Calcio einvernehmlich kündigen und wäre dann ablösefrei zu haben.

"Come to Beşiktaş" überflutet Balotellis Instagram-Profil

Bei den Beşiktaş-Fans sorgt diese Botschaft für pure Ektase. Vor sieben Tagen hat Mario Balotelli das letzte Mal ein Bild auf seinem Instagram-Profil gepostet. Es zeigt den Stürmer müde lächelnd im Spiegel zusammen mit seiner Tochter, vermutlich ein Schnappschuss aus dem gemeinsamen Urlaub. So weit, so ungewöhnlich. Dass dieses Bild allerdings knapp 75.000 Kommentare (Stand: Samstag 9 Uhr) vorweisen kann, ist eher nicht die Regel. Unzählige Kommentare gehen dabei auf den in den Sozialen Medien bekannten Slogan "Come to Beşiktaş" zurück, mit dem die BJK-Anhänger regelmäßig propagieren, wenn ein namhafter Transfer gehandelt wird. Ob die Masse an Grußbotschaften und Wechselempfehlungen den italienischen Exzentriker tatsächlich an den Bosporus lotsen, wird sich wohl nächste Woche herausstellen.

Foto: Alessandro Sabattini / Getty Images