Cenk Tosun rückt in den Fokus weiterer Klubs

Der türkische Nationalspieler Cenk Tosun hat nach seinem Doppelpack beim 2:1-Sieg über AS Monaco das Interesse weiterer europäischer Klubs auf sich gezogen und könnte die "Schwarzen Adler" für eine kolportierte Ablösesumme gen Europa verlassen. Nachdem einige englische Klubs den Kontakt zum 26-jährigen Mittelstürmer aufnahmen, beschäftigen sich nun einige spanische und französische Klubs mit dem Offensivspieler.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben weitere europäische Klubs die ersten Gespräche mit dem amtierenden türkischen Meister aufgenommen und wollen den 26-jährigen Mittelstürmer im Winter fest verpflichten. Während der englische Klub Crystal Palace die erste Offerte von knapp 20 Millionen Euro startete, wollen die anderen Klubs im Laufe der Zeit ebenfalls ein Angebot für Tosun abgeben.

Klubführung verlangt mindestens 25 Millionen Euro

Der amtierende türkische Meister verlangt für die Dienste des Mittelstürmers allerdings mindestens 25 Millionen Euro und möchte den Offensivallrounder nicht unter dieser Summe abgeben. Jedoch sind einige Klubs nicht bereit, diese Summe für Tosun auszugeben und wollen den Preis daher senken. Ob die Klubführung sich mit einer geringeren Summe zufriedenstellen lässt, darf allerdings bezweifelt werden.