Noch ist Cenk Tosun nicht fit! Beim 3:0 gegen Denizlispor konnte der Nationalstürmer verletzt nicht spielen, am Dienstag ist sein Einsatz in Malatya auch nicht möglich. Für den kommenden Samstag sieht es erfreulicher aus.

Für Beşiktaş gibt es nach dem soliden 3:0-Sieg über Denizlispor gute Nachrichten. Zwar treffen Vincent Aboubakar und Cyle Larin wieder wie am Fließband, doch Cenk Tosun hat viel Spiellaune und nach dem Premier-League-Flop einen soliden Lauf. Zum Auftakt knipste er in Ankara doppelt und katapultiere Beşiktaş in den Schlussminuten zum Sieg. Im Meisterschaftskampf setzen die Kicker vom Bosporus wie man weiß auf die maximal mögliche Torsausbeute. Es gibt dabei Parallelen zur Saison 2008/09: In der Meisterschaftssaison steuerten Filip Holosko, Mert Nobre und Bobo die notwendigen Tore bei, um am Ende Sivasspor und Trabzonspor auszustechen. Ein ähnliches Bild geben zur Stunde das Sturmtrio um Vincent Aboubakar, Cyle Larin und Cenk Tosun ab. Nebenbei bemerkt: Auch die Leistung von Ersan Destanoğlu als Schlussmann mit zehn Ligaspielen ohne Gegentor passt zum sportlich erfolgreichen Bild. So ist es für Beşiktaş umso erfreulicher, am Samstag gegen Gaziantep Cenk Tosun wieder auf dem Platz zu sehen.