Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehr hat Beşiktaş laut türkischen Medienberichten ein Auge auf Michael Lang von Werder Bremen geworfen. Der 29-jährige Schweizer könnte für die "Schwarzen Adler" zum Schnäppchen werden.

Mit Domagoj Vida droht Beşiktaş im kommenden Sommer mindestens einen Eckpfeiler in der Abwehr zu verlieren. Je nach dem wie schwer der finanzielle Schaden durch die Corona-Krise und der gegenwärtigen Spielpause ausfällt, muss Beşiktaş beim Kader-Etat ordentlich abspecken. Konkret heißt das: Spieler, die ein hohes Gehalt beziehen, müssen gehen. Neben Spielmacher Adem Ljajić dürfte das vor allem Innenverteidiger Domagoj Vida betreffen. Der Kroate soll bereits in den vergangenen Transferfenstern mit einem Wechsel liebäugelt haben, konnte letztendlich aber gehalten werden. Des Weiteren wird auf der rechten Abwehrseite künftig eine Lücke entstehen. Vizekapitän Gökhan Gönül wird nach der aktuellen Saison maximal noch eine weitere Spielzeit dranhängen, dann aber eher in der Rolle als Rotationsspieler. Douglas konnte sich nachhaltig nicht als Alternative empfehlen.

Auf der Suche nach einem neuen Abwehrmann soll Beşiktaş, laut türkischen Medienberichten, auf Michael Lang von Werder Bremen gestoßen sein. Der 29-jährige Schweizer spielt normalerweise im Mittelfeld, kann aber auch im rechten Mittelfeld sowie den rechten Part einer Dreierkette bekleiden. Was den Spieler für Beşiktaş zusätzlich interessant macht: Bei Werder wird Lang nicht mehr gebraucht. SVW-Trainer Florian Kohfeldt hat den Schweizer nach nur neun Pflichtspielen in der laufenden Saison aus bisher unbekannten Gründen abgeschrieben. Obwohl die Bremer für Lang eine Kaufoption im Sommer haben und der Schweizer nach eigenen Angaben gerne an der Weser bleiben würde, ist eine Rückkehr zum Stammverein Borussia Mönchengladbach praktisch fix. Weil Lang auch dort nicht einplant ist, könnte sich Beşiktaş den Rechtsverteidiger angesichts mangelnder Interessenten anderer Klubs für wenig Geld angeln.

Foto: Martin Rose / Getty Images