Der amtierende türkische Meister möchte den Schweizer Abwehrspieler Stephan Lichtsteiner verpflichten und hat die entsprechenden Schritte eingeleitet. Die "Schwarzen Adler" haben dem 33-jährigen Defensivspieler ein Kontrakt für zwei Jahre angeboten und wollen den Deal noch vor Ende der Transferperiode über die Bühne bringen. 

Die "Schwarz-Weißen" suchen derzeit händeringend nach einem weiteren Rechtsverteidiger und wollen mit der Verpflichtung von Lichtsteiner den Abgang von Andreas Beck kompensieren. Der türkische Klub hat Berichten zufolge die Verhandlungen mit dem Abwehrspieler und seinem Arbeitgeber intensiviert und plant, den Deal in ein bis zwei Tagen unter Dach und Fach zu bringen. Während Juventus einem Transfer nicht abgeneigt gegenüber steht, ist sich der Rechtsverteidiger unentschlossen, ob er seine Karriere in der Türkei fortsetzen möchte.

Klubführung plant keine weiteren Transfers

Mit der Verpflichtung von Lichtsteiner plant die Klubführung, das Transferfenster zu schließen und keine weiteren Spieler mehr zu verpflichten. Der türkische Klub teilte mit, dass der Cheftrainer zufrieden mit dem Kader sei und sich keine weiteren Spieler wünsche. Die "Schwarzen Adler" holten in der laufenden Transferperiode acht Spieler ins Boot.