So schnell kann sich eine sportliche Situation verändern. Vor wenigen Wochen noch dümpelte Beşiktaş Nähe der Abstiegsplätze herum und alles deutete darauf hin, dass man mit den internationalen Plätzen nichts zu tun haben würde. Mittlerweile sieht es wieder gut aus für die "Adler“. Was ist noch möglich für Beşiktaş?

Der Rücktritt des Präsidenten, der arg in der Kritik stehende Coach und Fans, die mit der Spielweise ihrer Mannschaft mehr als unzufrieden waren. Es herrschte großes Chaos bei Beşiktaş, denn es lief so gar nichts zusammen. Im Mai 2020 wollte man eigentlich die Meisterschaft feiern, doch alles deutete mehr daraufhin, im grauen Mittelfeld zu verschwinden. Doch Beşiktaş wäre keine Spitzenmannschaft, wenn sie es nicht aus der schwierigen Talfahrt heraus geschafft hätte. Aktuell sieht die Situation schon deutlich besser aus.

Spitzenklubs eng beisammen

Platz acht in der Tabelle führt nicht zu Luftsprüngen, aber: Es geht eng zu an der Tabellenspitze, man liegt lediglich vier Punkte hinter dem Ersten! Drei Siege und ein Remis holte man in den vergangenen vier Spielen. Bei den beiden weiteren Spitzenklubs Galatasaray und Fenerbahçe läuft es nicht ganz so gut. Perfekt für Beşiktaş, um sich still und leise anzupirschen und die Rückstände zu verkleinern. Die Mannschaft und ihr Trainer Abdullah Avcı haben sich wieder zusammengerauft. Diese positive Stimmung soll nun auch in der Europa League zum Ziel führen. Hier stehen die "Adler vom Bosporus“ derzeit bei drei Niederlagen in drei Spielen. Das Weiterkommen scheint aktuell in weiter Ferne, doch mit dem aktuellen Teamspirit könnte auch europäisch noch einiges möglich sein!