Seit geraumer Zeit ist davon zu lesen, dass Rıdvan Yılmaz mit einem Wechsel in eine der europäischen Top-Ligen liebäugelt. Zumindest für den Moment dürfen sich die Fans von Beşiktaş aber über positive Nachrichten rund um ihren Linksverteidiger freuen, der kurz vor der Verlängerung seines Arbeitspapiers bei den "Schwarzen Adlern" stehen soll.

Aktuell verfügt Yılmaz am Dolmabahçe-Palast über einen Kontrakt mit Gültigkeit bis Juni 2023. Nun soll dem 20-Jährigen, der im BJK-Trikot zum Nationalspieler gereift ist, laut türkischen Medienberichten ein neues Vertragsangebot vorliegen. Genauere Details im Hinblick auf die Konditionen sind nicht bekannt, jedoch soll der Außenverteidiger dem Entwurf des Beşiktaş-Managements bereits weitgehend zugestimmt haben. Auch bezüglich der neuen Laufdauer und der Vergütung herrscht aktuell öffentlich noch Unklarheit, man kann allerdings davon ausgehen, dass sich Yılmaz über eine erhebliche Gehaltserhöhung freuen darf.

Ein kluger Schachzug

Aus Sicht der "Schwarzen Adler" könnte man von einer klassischen Win-Win-Situation sprechen, sollte das Eigengewächs tatsächlich verlängern. Denn zum einen bliebe dem aktuellen Tabellenachten der Süper Lig ein vielversprechendes und weiterhin entwicklungsfähiges Talent erhalten, zum anderen würde je nach Vertragslaufzeit eine ordentliche Ablösesumme fällig werden im Falle eines Abgangs des 20-Jährigen. Ende März hatte "transfermarkt.de" den Marktwert von Yılmaz auf rund 5,5 Millionen Euro beziffert. Mit neuem Kontrakt dürfte diese Schätzung deutlich in die Höhe steigen. Dafür kann der offensivstarke Außenverteidiger, der zuletzt unter anderem mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wurde, auch am heutigen Samstag sorgen: Um 19.30 Uhr (MEZ) empfängt BJK im Vodafone Park den Tabellenvierten Alanyaspor (LIVE! im LIGABlatt MatchCenter).

Foto: Patricia de Melo Moreira / AFP via Getty Images