Der Name Vedat Muriqi sagt nicht nur den Fans am Schwarzen Meer in Rize etwas. Der 24-jährige Angreifer aus Kosovo steht schon länger unter hoher Beobachtung. Beşiktaş und Fenerbahçe haben das Rennen um seine Dienste bereits losgetreten.

Çaykur Rizespor verdankt allen voran seinem versierten Stürmer Vedat Muriqi die großartige Rückrunde im Ligabetrieb. Vom Abstieg redet in Rize schon seit Wochen niemand mehr. Dabei war die Hinrunde eine sehr schmerzvolle Zeit und stückweit Botschafter vom sicher geglaubten Abstieg (Laternenträger mit 12 Punkten). Nach der Winterpause kam aber alles anders: Mit 12 Toren und sieben Vorlagen schulterte Muriqi sein Team. Rizespor hat dank der achtungsvollen Leistungssteigerung den Klassenerhalt so gut wie sicher. Für Vedat Muriqi könnte sich die leistungsstarke Rückrunde in der Süper Lig ebenfalls lohnen. Der 194 cm große Angreifer steht auf dem Wunschzettel der Istanbuler Klubs. Sein Arbeitspapier läuft im Juni 2020 aus. Beşiktaş und Fenerbahçe sind aktuell im Rennen.