BJK-Präsident Ahmet Nur Çebi hat sich über die Finanzen bei Beşiktaş geäußert. Die deutlichen Worte des Klubpräsidenten sind einmal mehr Grund zur Sorge. Der Schuldenberg drohe bis zum Jahr 2023 die 4-Milliarden-Marke (!) zu erreichen.

"[…] Die 3,3-Milliarden an Schulden werden bis zum Jahr 2023 die 4-Milliarden-Marke erreichen, weil wir jedes Jahr mit 300 Millionen Lira in der Kreide stehen. Seit unserem Amtsantritt waren 61 Gerichtsvollzieher im Klub. Mir sind 225 Vollstreckungen bekannt. Zudem hinken wir bei den Gehaltszahlungen drei bis vier Monate hinterher. […]", so Çebi.

Der Rettungsplan: Spendengala mit über 200 Geschäftsleuten

Aufgrund des Coronavirus seien obendrauf 166 Millionen Lira an Einnahmen entgangen. Beşiktaş ist sichtlich zahlungsunfähig und hofft darauf, dass flüssige BJK-Fans aus der türkischen Geschäftswelt die "Adler" vor dem Bankrott retten. Schon bald soll ein Treffen mit über 200 Geschäftsleuten stattfinden – eine Art Spendengala unter der Schirmherrschaft von Rahmi Koç, dem Vater von Fenerbahçe-Präsident Ali Koç.