Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Bayern München wird Beşiktaş ohne die Verteidiger Pepe, Domagoj Vida und Duško Tošić auflaufen. Dennoch wollen sich die Schwarz-Weißen erhobenen Hauptes von der europäischen Bühne verabschieden.

Wunder im Fußball geschehen immer wieder, aber Beşiktaş wird im Rückspiel gegen Bayern München nur noch um den Stolz und Prestige kämpfen. Meistertrainer Şenol Güneş erklärte, dass er einen "würdigen Abschied" von dieser Saison, die in die Klubgeschichte eingehen wird, sehen will. Zudem geht es für die Kicker vom Bosporus darum, die dreijährige Europapokal-Heimserie ohne Niederlage fortzuführen. Das Problem dabei: die Defensive mit drei Ausfällen!

Die verdammte Rote Karte, die alles zerstörte

"Wir laufen immer auf, um schönen Fußball zu zeigen. Egal wie stark unser Gegner ist, wir werden unser Spiel machen. Im ersten Spiel dachten wir an eine solide Defensive und wollten kontern. Nach der Roten Karte war das Spiel aber vorüber. Es wird morgen ein Spiel sein, in dem wir gegen eine Mannschaft, die diesen Titel gewinnen will, unsere Stärke sehen werden. Pepe, Vida und Tošić fallen verletzt aus.", erklärte BJK-Cheftrainer Şenol Güneş in der Pressekonferenz.

Es geht um den guten Gesamteindruck

"Wir wollten unbedingt eine Runde weiterkommen, oder zumindest ein spannendes Duell abliefern, aber die Ausgangssituation spricht nicht für uns. Trotzdem wollen wir in dieser Partie unbedingt ein gutes Resultat einfahren. Bayern ist mit der bestmöglichen Mannschaft angereist und wir wollen unser bestes Team dagegenstellen. Wir nehmen Abschied von diesem Jahr, aber wir wollen einen guten Eindruck hinterlassen und nächste Saison wieder dabei sein.", setzte Güneş seine Äußerungen fort.