Beşiktaş würde den Vertrag mit Jungprofi Rıdvan Yılmaz gerne bis 2025 ausweiten und bereitet ein entsprechendes Angebot vor. Der 19-jährige Linksverteidiger, der im April 2019 sein Profidebüt feierte, kommt mittlerweile auf insgesamt 13 Einsätze für die "Schwarzen Adler".

In der aktuellen Saison wurde Yılmaz viermal in der Süper Lig und einmal in der Qualifikation zur Europa League eingesetzt. Der aktuelle Vertrag zwischen Beşiktaş und der Nummer 33 läuft noch bis zum 30. Juni 2023. Mit einer guten Perspektive auf weitere Einsätze bei den Profis und einer Gehaltserhöhung soll dem Spieler die Vertragsverlängerung schmackhaft gemacht werden.

Trainer Yalçın prophezeit große Zukunft

Beşiktaş-Cheftrainer Sergen Yalçın traut dem Linksfuß einiges zu. Er hat zuletzt sogar in Aussicht gestellt, dass sich Yılmaz, durch gute Leistungen im Verein, für die türkische A-Nationalmannschaft empfehlen kann. Selbst eine Teilnahme bei der EURO 2020, die im kommenden Jahr in Europa und Asien ausgetragen werden soll, ist für ihn im Bereich des Möglichen.

Interesse aus Deutschland und Portugal

Die verbesserten Leistungen des jungen Türken sind jedoch auch anderen Traditionsvereinen nicht entgangen: So hat Yılmaz laut Tümspor bei Schalke 04 und Werder Bremen aus Deutschland sowie bei Benfica Lissabon aus Portugal Interesse geweckt. Es wird erwartet, dass die Vereine in den Poker um den Beşiktaş-Spieler einsteigen – der Markt um talentierte Linksverteidiger ist schließlich durchaus umkämpft.