Auf der Suche nach günstigen und vielversprechenden Talenten auch Beşiktaş auf Emre Demir aufmerksam geworden. Die Konkurrenz ist allerdings groß.

Beşiktaş wird in der nächsten Transferperiode finanziell keine großen Sprünge machen können. Das vornehmliche Ziel sind daher junge, entwicklungsfähige Spieler, die zum einen günstig sind und zum anderen zu einem späteren Zeitpunkt Transfereinnahmen generieren könnten. Das Paradebeispiel für einen solchen Spieler ist Emre Demir. Der 16-Jährige gilt als das Supertalent der Türkei, ist der jüngste Torschütze in der Geschichte der Süper Lig und kam in dieser Spielzeit bereits elfmal zum Einsatz. Natürlich gibt es bei einem so jungen Spieler auch ein großes Aber: seit mittlerweile sieben Spielen saß der junge Mann aus Mersin nur noch auf der Bank und musste zusehen, wie sein Ausbildungsverein Kayserispor im Tabellenkeller stagnierte. Die Situation in Kayseri gibt allerdings vor allem dem Club aus Istanbul Hoffnung. Steigt der aktuelle Tabellenletzte ab, wird auch der Preis für seine besten Spieler sinken. Ob Demir aktuell schon dazugehört, sei dahingestellt. Fakt ist aber, dass das Supertalent vor allem ein Versprechen für die Zukunft ist.

Konkurrenz durch Başakşehir

Beşiktaş ist auch längst nicht der einzige Verein, den türkische Medien mit Demir in Verbindung bringen. Zuletzt galt vor allem Başakşehir als größter Interessent. Beim Tabellenzweiten winkt zwar sogar die Champions League, mit Ersatzkapitän Edin Višća besetzt allerdings der beste Vorlagengeber der Liga Demirs Stammposition. Wie die Situation bei Beşiktaş aussehen wird, kann aktuell niemand vorhersehen. Nahezu sämtliche Offensivspieler stehen auf dem Prüfstand und würden im Zweifelsfall abgegeben werden. Wenn die Karten also neu gemischt werden, bliebe möglicherweise auch ein Platz für Demir. Dazu gibt es auch beim Tabellenfünften noch Chancen auf die Europa League in der nächsten Saison. Das Heft des Handelns in der Hand hat allerdings Kayserispor und wenn man dort sein Toptalent nicht halten kann, wird man zunächst mit dem Verein sprechen, der am meisten bietet. Das spricht aktuell nicht für Beşiktaş.