Der frühere BJK-Funktionär Erdal Torunoğulları erklärte in einem Radiointerview, dass Monaco für Oğuzhan Özyakup 16 Millionen Euro bot.

"Oğuzhan Özyakups Talent steht nicht zur Diskussion. Ich kenne ihn sehr gut, weil ich auch in Holland lebe. Er braucht Unterstützung und wird die schwere Zeit sicherlich überwinden. Man braucht einen Mentor, um die Spieler zu verstehen, die aus dem Ausland in die Türkei kommen. Die Spieler stehen zwischen zwei Kulturen. Daher brauchen diese Spieler Unterstützung. Monaco bot für Oğuzhan 16 Millionen Euro. Ich löste mich während dieser Zeit vom Klub, sodass dieser Transfer nicht zum Abschluss gekommen ist.", gab Torunoğulları im Interview an.

Gerüchte: Transfer nach Italien möglich

Aktuell ist Oğuzhan Özyakup nur Ersatzspieler unter Şenol Güneş und enttäuschte in den letzen Monaten mit seiner desolaten Leistung. Eine Rückkehr in die Startformation ist nicht in Sichtweite. Offenbar gibt es aber Angebote aus Italien. Die Roma, Napoli, Milan und Empoli sollen am Mittelfeldspieler interessiert sein.