Nach der Entlassung von Trainer Abdullah Avcı überzeugte die Mannschaft auch unter der Leitung von Interimscoach Şenol Fidan nicht. Die 1:2-Niederlage gegen den Tabellennachbarn Göztepe könnte für den 53-jährigen die erste und letzte Partie in Chef-Position gewesen sein. 

Zugegeben: In einer einzigen Trainingseinheit seit der Entlassung von Trainer Abdullah Avcı am Freitag konnte Şenol Fidan auch nicht viel bewirken. Dass sich Beşiktaş nach dem Aus von Avcı wie ausgewechselt zeigen würde, hatte niemand erwartet. Wie blutleer und teilweise indiskutabel die Mannschaft um Burak Yılmaz aber in Göztepe vor allem im Spiel nach vorne auftrat, war erschreckend. Der 34-jährige Stürmer war dabei noch einer der besten Akteure in Weiß und Torschütze des einzigen Treffers aus Sicht des abgestürzten 19-maligen Meister – wohl gemerkt nur durch einen Elfmeter! Şenol Fidan, der während der 90 Minuten an der Mittelmeerküste immer wieder (erfolglos) versuchte, Einfluss auf seine Mannen zu nehmen, musste nach Schlusspfiff auch anerkennen, dass die gegenwärtige Situation äußerst bedenklich ist. "Keine Frage, wir durchleben eine schwere Zeit", lautete die nüchterne Standort-Analyse.

Unterschreibt Sergen Yalçın in dieser Woche?

Fidan wies aber auch auf die aus seiner Sicht erneut missratene Leistung des Schiedsrichters hin. Tatsächlich entstand der zweite Göztepe-Treffer aus einer Fehlentscheidung. Umso bitterer: Dass Şenol Fidan auch am kommenden Samstag in Rize an der Seitenlinie steht, darf zumindest bezweifelt werden. Übereinstimmenden Medienberichten seien sich die Klub-Verantwortlichen mit Sergen Yalçın weitestgehend einig. Der ehemalige Jugend-Trainer der Schwarz-Weißen und bis vor wenigen Tagen noch Chef-Trainer von Ligakonkurrent Malatya soll zu Wochenbeginn einen Vertrag bis Sommer inklusiver optionaler Verlängerung unterschreiben.