Die Kicker vom Bosporus spielen nach Wochen und Monaten wieder ernsthaft um die Meisterschaft. Im Kader sind jedoch weiterhin unerwünschte Kandidaten. Dazu zählen Jeremain Lens, Mirin und Douglas.

Die drei unerwünschten Spieler kosten die Schwarz-Weißen 4,5 Millionen Euro pro Saison. Da Jeremain Lens, Mirin und Douglas schon lange nicht mehr auf Leistung getrimmt sind und Sergen Yalçın mit den Namen gar nichts mehr anfangen will, lautet das schwierige Ziel zum Jahreswechsel nichts weniger als der Verkauf. Potentielle Abnehmer finden sich für die ewigen Bankwärmer allerdings nicht so schnell. Die Vertragsauflösungen sind indes nur im Einvernehmen durchzuführen, um Abfindungen beziehungsweise Strafzahlungen aus dem Weg zu gehen. Beşiktaş ist seit Monaten bedacht, den Kader zu schrumpfen, um die finanzielle Belastung zu minimieren. Gleichzeitig darf aber die Meisterschaft nicht darunter leiden.