Nach den Verpflichtungen von Álvaro Negredo und Jeremain Lens hat sich Beşiktaş vollkommen auf die Defensive fokussiert und möchte bis zum Saisonstart einen neuen Innenverteidiger unter Vertrag nehmen. Im Gespräch ist nach wie vor der tunesische Abwehrspieler Aymen Abdennour sowie der chilenische Defensivspieler Gary Medel.

Die "Schwarzen Adler" planen einen der beiden Innenverteidiger in den kommenden Tagen zu verpflichten, und damit einen adäquaten Ersatz für den abgewanderten Marcelo zu finden. Der amtierende türkische Meister führt mit beiden Defensivspielern die Verhandlungen fort und erhofft sich, demnächst eine Einigung zu erzielen. Während man sich mit Medel nahezu auf einen Transfer einigen konnte und lediglich den Preis für den chilenischen Abwehrspieler senken möchte, wollen die "Schwarz-Weißen" auch Abdennour für eine niedrige Summe verpflichten und haben deshalb die Gespräche mit dem Spieler und seinem Arbeitgeber FC Valencia intensiviert. Wer von den beiden Kandidaten schließlich zu Beşiktaş wechseln wird, ist abzuwarten.

Weitere Spieler könnten folgen

Währenddessen gab Klubpräsident Fikret Orman an, dass weitere Spieler zu den "Schwarz-Weißen" wechseln und damit die Mannschaft verstärken könnten. Der Klubfunktionär teilte mit, dass der Klub einige Spieler im Visier habe und eventuell einige von ihnen unter Vertrag nehmen werde. Diese Transfers hängen allerdings von der wirtschaftlichen Situation des Klubs ab, so Orman.