Im Transferwerben um den brasilianischen Stürmer Hulk erwartet Beşiktaş eine zeitnahe Entscheidung. Mag man den Aussagen seines Beraters Nuno Ferreira Glauben schenken, ist ein Wechsel zu den "Schwarzen Adler" tatsächlich nicht abwegig. Landsmann Josef de Souza rührte indes im Netz nochmal die Werbetrommel. 

Das Angebot steht: Drei Millionen Euro Verdienst bis zum Sommer 2022 bietet Beşiktaş Hulk bei einem sofortigen Wechsel an. Damit haben die "Schwarzen Adler" ihr anfängliches Angebot von einer Million Euro inklusiver Erfolgsboni bis zum anstehenden Sommer aufgewertet bzw. verlängert, was beim Brasilianer positiv vernommen wurde. Ein Wechsel der brasilianischen Sturmgewalt zum aktuellen Tabellenführer der Süper Lig scheint wenige Tage vor dem Deadline Day alles andere als abwegig. Das unterstrich nun auch dessen Berater Nuno Ferreira gegenüber dem türkischen Fernsehen: "Hulk liebt die Türkei, die Liga und die Leidenschaft der Fans. Er hatte bereits die Gelegenheit dort zu spielen und war von der Atmosphäre begeistert", lässt Ferreira von seinem Klienten ausrichten und fügt an: Ich werde mit ihm in den nächsten Stunden, vielleicht in den nächsten Tagen, eine Entscheidung treffen."

Dem Vernehmen nach stehe neben Beşiktaş lediglich noch eine Rückkehr zu Ex-Klub Porto im Raum, wo die Karriere des schussgewaltigen Hulks einst richtig Fahrt aufnahm. Letzte mögliche Restzweifel versuchte indes Beşiktaş-Mittelfeldspieler und Hulks Landsmann Josef de Souza auszuräumen. In einem Live-Video von Hulk meldete sich Josef und versuchte seinen "Freund" von einem Wechsel nach Istanbul zu überzeugen. "Natürlich wäre es großartig, wenn es klappt, den er wäre sicher eine Verstärkung für uns", erklärte Josef die kursierenden Gerüchte, stellte aber auch klar: "Wenn es nicht klappt, dann ist das nicht schlimm. Wir haben bereits ein sehr starkes Team."

Foto: Mohamed Farag / Getty Images