Zum Saisonende laufen die Leihgeschäfte mit Adem Ljajič (27) und Shinji Kagawa (29) aus. Wollen die Kicker vom Bosporus die starken Mittelfeldakteure langfristig binden, ist frisches Geld nötig. Die aufzubringende Ablösesumme dürfte kumuliert weit über 15 Millionen liegen.

Den Fans sind die Namen Vicent Aboubakar und Anderson Talisca immer noch geläufig. Zu jener Zeit, als Beşiktaş beide Spieler nach dem Auslaufen der Leihverträge verpflichten wollte, fehlte leider das nötige Geld. Für Aboubakar und Talisca waren damals etwa 35 bis 40 Millionen Euro Ablöse fällig, die man am Bosporus schlicht nicht hatte.

Mindestens 15 Millionen Euro nötig

Zum Ende der Saison laufen die Schwarz-Weißen angesichts der schwierigen finanziellen Situation Gefahr, auch die Leistungsträger Ljajić und Kagawa zu verlieren. Etwa 15 Millionen Euro müssten die "Schwarzen Adler" mindestens aufbringen, um die beiden Mittelfeldakteure in Istanbul zu halten. Andernfalls droht der nächste Kollaps im Kader.