Um den Abgang von Cenk Tosun so schnell wie möglich kompensieren zu können, haben die "Schwarzen Adler" den nächsten Kandidaten ins Visier genommen. Demnach bekunden die "Schwarz-Weißen" Interesse an dem 27-jährigen Mittelstürmer Mario Balotelli und wollen für den Offensivspieler die erste Offerte starten. 

Der amtierende türkische Meister möchte den Transfer dabei ablösefrei über die Bühne bringen, da der Kontrakt des Italieners bei seinem Klub OGC Nizza im Sommer endet und er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Die "Schwarzen Adler" warten derzeit auf die Entscheidung des Cheftrainers Şenol Güneş ab, um die entsprechenden Schritte einleiten zu können. Schon vor zwei Jahren bekundeten die "Schwarz-Weißen" Interesse an dem Goalgetter, ließen allerdings von einem Transfer ab, da der Coach gegen die Verpflichtung war.

Slimani ebenfalls auf der Wunschliste

Daneben führt der türkische Klub auch die Verhandlungen mit dem algerischen Mittelstürmer Islam Slimani und seinem Arbeitgeber Leicester City fort und möchte den Transfer gegebenenfalls nächste Woche abschließen. Die "Schwarzen Adler" wollen den Offensivspieler zunächst für eine halbe Saison ausleihen und dann eventuell fest verpflichten. Zuletzt boten die "Schwarz-Weißen" eine Leihsumme von zwei Millionen Euro.