Während das Verletzungspech bei den Schwarzen Adler weiter anhält, sorgt sich der 14-malige türkische Meister nun um drei weitere Defensivspieler. Adriano, Rhodolfo und Duško Tošić sind Klubangaben zufolge angeschlagen, weshalb Cheftrainer Şenol Güneş auf die Dienste der Abwehrspieler im Aufeinandertreffen gegen Adanaspor verzichten wird.

Hinsichtlich der Champions League-Begegnung am Mittwoch gegen Benfica möchte der Coach kein Risiko eingehen und die Spieler gegen den Aufsteiger aus Adana schonen. "Wir haben sehr wichtige Spiele vor uns und dürfen von nun an, kein Risiko mehr eingehen. Die Klubärzte teilten mir mit, dass Adriano, Rhodolfo und Tošić angeschlagen sind und gegebenenfalls gegen Benfica ausfallen könnten, falls wir sie gegen Adanaspor einsetzen sollten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, auf die ihre Dienste zu verzichten und sie gegen Benfica zu schonen.", so der 64-jährige Routinier.

"Peilen Gruppensieg an"

Dabei teilte der Cheftrainer mit, dass die Schwarzen Adler die nächste Runde in der Königsklasse als Gruppensieger erreichen möchten und sich dementsprechend auf die heikle Begegnung gegen Benfica vorbereiten. "Wir haben bis hierher eine solide Leistung geliefert und planen, das Achtelfinale als Gruppensieger zu erreichen. Deshalb möchten wir die Partie am Mittwoch gegen Benfica für uns entscheiden und uns einen Vorteil erarbeiten. Wir werden diese Aufgabe meistern, da bin ich mir sicher.", führte der Coach fort.