Einmal mehr überragte der Assist-König der Süper Lig mit einem Tor und seinem 15. Assist beim Heimsieg gegen Kayserispor. Unter den Top-5-Ligen in Europa und der Süper Lig belegt der Algerier hinter Thomas Müller (18 Assists) Platz 2 im Assist-Ranking!

Als unumstrittener Stammspieler hat sich Ghezzal unter Führung von Erfolgscoach Sergen Yalçın zu einem der wichtigsten Spieler für die "Schwarzen Adler" in dieser Saison entwickelt. Vor allem weiß der Algerier seine fußballerischen Qualitäten und seine Kreativität gekonnt einzusetzen, was sich auch in seinen bisherigen 15 (!) Assists widerspiegelt. In der Süper Lig ist er unangefochten der beste Vorlagengeber, weshalb Beşiktaş auch durch seine starken Leistungen zurecht an der Tabellenspitze steht. Auch außerhalb der Landesgrenzen sorgt der 28-Jährige für Schlagzeilen, denn mit seinen 15 Assists zählt der Algerier zu den besten Assist-Gebern Europas. Vor ihm befindet sich nur Thomas Müller, der mit 18 Assists ebenfalls eine herausragende Saison bei den Bayern spielt.

Kann er Thomas Müller im Saison-Endspurt noch einholen?

In den verbleibenden fünf Spielen in der Süper Lig wird Beşiktaş auf die Qualitäten von Ghezzal angewiesen sein, um die Meisterschaft einzufahren. Auch wenn der 28-Jährige mit seinen erst vier Saisontoren nicht unbedingt zu den Top-Torschützen der "Adler" zählt, so sicherte er der Mannschaft durch seine zahlreichen Assists wichtige Punkte. Da man im Saison-Endspurt in der Sturmspitze auf Tosun und Aboubakar verzichten muss, wird Ghezzal mehr denn je gefragt sein, denn kaum ein anderer weiß in dieser Saison seine Mitspieler besser in Szene zu setzen als der Algerier. Da die Bayern in der Bundesliga noch drei Spiele offen haben, wird es für Ghezzal wohl schwer werden, Müller noch im Assist-Ranking zu überholen. Nichtsdestotrotz dürfte der Assist-König im Saison-Endspurt nochmals alles daransetzen, seine Leistungen im bisherigen Saison-Verlauf zu bestätigen. Der Gewinn der Meisterschaft wäre unumstritten auch auf die starken Leistungen von Ghezzal zurückzuführen, der gemeinsam mit Aboubakar und Larin zu den Schlüsselspielern der "Schwarzen Adler" zählt.