Die jüngste Verletzungsdebatte um Vincent Aboubakar hält an. Der Stürmer würde gerne mit Beşiktaş verlängern, das angebotene Salär von 2,5 Millionen Euro schmeckt ihm und seinem Agenten aber nicht ganz. Beşiktaş steht kurz davor, dem Kameruner für seine Dienste zu danken und ihn ziehen zu lassen.

Einfach gestalten sich die Verhandlungen mit Vincent Aboubakar für den Double-Sieger sichtlich nicht. Die automatische Vertragsverlängerung blieb aus, denn Aboubakar spielte in der Saison 2020/21 keine 30 sondern 29 Pflichtspiele. Gerade im Rennen um die Meisterschaft werfen ihm die Fans deshalb vor, die Mannschaft im entscheidenden Moment im Stich gelassen zu haben. Seine Verletzung sei frei erfunden und simuliert, um die Klausel für Vertragsverlängerung ins Leere laufen zu lassen. Aboubakars Fortune ist jedoch, dass man am Bosporus Meister wurde und sogar den Pokalsieg eintütete. Die 15 Tore und fünf Vorlagen will sich Aboubakar nach dem Double teuer bezahlen lassen. Er fordert dasselbe Gehalt, welche Domagoj Vida bezieht. Über drei Millionen Euro Gehalt sollen es sein, will Beşiktaş Aboubakar binden. Das ist sein Preis. Weiterhin ist bekannt, dass Fenerbahçes Interesse dem 29-Jährigen Stürmer absolut in die Karten spielt. Den Agenten des Kameruners kennt man in München bestens! Pini Zahavi erschwert die Verhandlungen extrem, treibt den Preis mit dem Druckmittel Fenerbahçe hoch, sodass Beşiktaş wohl absagen muss – wie es eben die Bayern bei Alaba folgerichtig taten.