Tabellenführer Beşiktaş hat mit seinem defensiven Mittelfeldspieler Josef de Souza (31) den Kontrakt vorzeitig verlängert. Die offizielle Meldung lässt noch auf sich warten.

Josef de Souza ist bei Beşiktaş ein gesetzter und äußert nützlicher Stammspieler. Den wichtigen Leistungsträger im Zentrum hat Beşiktaş nun langfristig gebunden. Der neue Vertrag läuft bis Sommer 2023 und kann im Anschluss um ein weiteres Jahr verlängert werden. In der laufenden Saison stand Josef de Souza 16 Mal auf dem Platz und traf einmal ins gegnerische Tor (das 1:0 gegen Galatasaray). Zwei Vorlagen gehen auch auf sein Konto.

Zahlreiche Leistungsträger könnten wegziehen

Darüber hinaus enden die Verträge beziehungsweise Leihverträge von Ghezzal, Rossier, Montero und Mensah allesamt Ende Juni 2020. Mit Vincent Aboubakar besteht eine optionale Verlängerung im Raum.