Die Schwarz-Weißen fertigten am Sonntagabend Auftsteiger Ümraniyespor mit einem glasklaren 5:2 ab. Im Tor stand Mert Günok, Cenk Tosun schnürte einen Doppelpack. Wout Weghorst klingelte auch zweimal.

Unter Şenol Güneş lief Beşiktaş nach fast drei Jahren fulminant auf. Belohnt wurde die schwarz-weiße Truppe bereits in der 5. Spielminute. Der VAR schaltete sich ein und Cenk Tosun nutzte die Chance, um den Handelfmeter zu verwandeln. In der 33. Spielminute erhöhte Wout Weghorst auf 2:0, ehe del Valle (45.) eine BJK-Unachtsamkeit für den schmeichelhaften Anschlusstreffer nutzte. In die Katakomben ging es für Beşiktaş mit einer kleinen Ohrfeige.

Tosun und Weghorst funktionieren

Güneş reagierte, für Dele Alli kam Nathan Redmond und Masuaku musste für Umut Meraş weichen. Valentin Rosier wurde für Tayfun Bingöl ebenfalls vom Platz genommen. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff schoss Tayyip Talha Sanuç im Fünfmeterraum akrobatisch zum 3:1 und der Vodafone Park bebte erneut. Die Freude hielt allerdings einmal mehr für kurze Dauer. Umut Meraş verlor das Duell gegen seinen Kontrahenten, der den freistehenden Avounou bediente. Aus zentraler Position hatte Mert Günok gegen das 3:2 keine Chance. Die zweite Ohrfeige für Beşiktaş nach einem defensiven Patzer erzürnte Güneş sichtlich. Dank Cenk Tosuns Kopfballtor (62./Redmond) und Weghorst‘ (78.) sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel lautete das Ergebnis am Ende 5:2!

Am nächsten Spieltag steigt das brisante Derby gegen Galatasaray. Mit 22 Punkten steht Beşiktaş vorübergehend auf Platz 3.