Die "Schwarzen Adler" vom Bosporus stehen nach vier Spieltagen an der Spitze der Süper Lig. Wout Weghorst glänzte als Vorlagengeber und Kopfballschütze. Muleka (Doppelpack) traf ebenfalls per Kopf und bereitete auch einen Treffer vor. Neuzugang Delle Ali stand im Startaufgebot. 

Beşiktaş legt los wie die Feuerwehr 

BJK-Cheftrainer Valérien Ismaël wechselte im Vergleich zum Spiel gegen Fatih Karagümrük (4:1) auf einer Position. Für den Youngster Berkay spielte Neuzugang Delle Ali von Beginn an. Zu Beginn der Partie machte Beşiktaş vieles richtig und entschied die Partie bereits vor dem Seitenwechsel. Zunächst legte Weghorst gekonnt auf Muleka ab (12.), der ohne Mühe auf 1:0 erhöhte. In der 29. Spielminute traf der Stürmer diesmal per Kopf selbst – Valentin Rosier belieferte den Angreifer. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff betrat Defensivmann Arthur Masuaku die Bühne, dessen Eckstoß per Einschreiben auf dem Kopf von Muleka landete und folglich die amüsante Partie im Vodafone Park mit drei Treffern entschieden war.

Sabas Strahl markiert das Ende 

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie entgegen den Erwartungen der Zuschauer ab. Beşiktaş gelang der nächste Treffer nicht mehr. Die Einwechslungen Kenan Karaman, Umut Meraş sowie Cenk Tosun konnten einzig der Verwaltung gerecht werden, doch einen Schönheitsfehler hatte Beşiktaş am Montagabend tatsächlich noch zu beklagen. Sivasspors Saba (86.) erzielte mit einem strammen Schuss den letzten sehenswerten Treffer am Abend. Mit dem souveränen 3:1 steht Beşiktaş in der Süper Lig nun auf Platz 1. Am nächsten Spieltag wartet das Auswärtsspiel gegen MKE Ankaragücü.