Der 14-malige türkische Meister konnte das Prestigederby gegen Trabzonspor knapp für sich entscheiden und sich damit im Meisterschaftsrennen zurückmelden. Die Schwarzen Adler siegten in einer turbulenten Begegnung mit 2:1 und festigen somit den zweiten Tabellenplatz.

Den besseren Start in der Begegnung erwischten die Hausherren und konnten mit dem Treffer von Rhodolfo (7.) in Führung gehen, ehe Cenk Tosun mit einem Foulelfmeter (17.) den Vorsprung erhöhen konnte. Die Gäste aus Trabzon, die Probleme mit der Offensivstärke der Schwarz-Weißen hatten, konnten kurz vor Pausenpfiff den Anschlusstreffer durch Yusuf Erdoğan (41.) erzielen und sich im Aufeinandertreffen zurückmelden.

Beşiktaş zweifelt erneut an der schwachen Chancenverwertung

Im zweiten Durchgang übernahmen die Schwarzen Adler weitgehend die Kontrolle über die Begegnung und hatten mehrere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Jedoch ließen die Abschlussqualitäten der Angreifer ein weiteres Mal zu wünschen übrig, weshalb die Partie mit dem knappen Sieg der Gastgeber endete. Mit diesem Erfolg befindet sich der 14-malige türkische Meister auf dem zweiten Tabellenplatz und wartet auf den Punktverlust des Lokalrivalen Istanbul Başakşehir.