Am Sonntagnachmittag stand für Beşiktaş die Aufgabe beim Kellerkind Antalyaspor an. Nachdem zuvor bereits Başakşehir und Fenerbahçe die jeweiligen Pflichtaufgaben gelöst hatten, galt es für Beşiktaş mit einem Auswärtsdreier den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Am Ende wurde Anderson Talisca zum Erlöser. Referee Halis Özkahya enttäuschte mit seiner Performance.

Die Gastgeber stellten die Elf im Vergleich zur Pokalniederlage gegen Kayserispor auf drei Positionen um. Chico, Nazim Sangaré und Zeki Yıldırım rückten in die Startelf und sollten vor allem die zuletzt nicht immer sattelfeste Defensive stärken.

Beşiktaş wiederum hatte unter der Woche gegen Osmanlıspor nach dem klaren Hinspielsieg rotiert und baute nun wieder auf die arrivierte Stammelf. Einzig Linksverteidiger Caner Erkin schaffte es erneut in die Startelf. Neuzugang Vida machte indes sein erstes Ligaspiel.

Kalte Dusche für Beşiktaş

Die Begegnung war nur wenige Minuten alt, als die Gastgeber für einen Paukenschlag sorgen sollten: Nach einer Flanke und anschließendem Chaos im Beşiktaş-Strafraum war Charles zur Stelle und markierte die frühe Führung für Antalyaspor (9.).

Der Meister schlägt zurück

Doch Beşiktaş bewies Nehmerqualitäten – und Moral. Nach einer halben Stunde verwertete Talisca eine Hutchinson-Hereingabe mustergültig direkt und glich für seine Farben aus. Und damit nicht genug: Nach Wiederanpfiff waren keine zehn Minuten gespielt, da drehte der Brasilianer die Begegnung vollends. Nach mustergültiger Flanke von Ricardo Quaresma war der 23-jährige per Kopf zur Stelle und sorgte für die Beşiktaş-Führung. So feierte Beşiktaş einen enorm wichtigen, aber hart erkämpften Dreier und wahrt den Anschluss an die Tabellenspitze.