Die Kicker vom Bosporus werden die Saison 2021/22 titellos beenden und obendrauf ist die Qualifikation zur drittklassigen Conference League gefährdet. Konsequenzen gibt es für mindestens 13 Spieler (!), die allesamt Beşiktaş verlassen müssen. Der Rumpfkader soll komplett mit neuen Namen bestückt werden!

Auf dem Abstellgleis befinden sich neben Michy Batshuayi die formlosen Kicker Oğuzhan Özyakup, Mehmet Topal, Gökhan Töre, Miralem Pjanić, Douglas, Jeremain Lens, Adem Ljajić und N’Sakala. Cyle Larin, Alex Teixeira und Güven Yalçın habe ihre Zukunft am Bosporus ebenfalls verspielt. Tyler Boyd kehrt zwar im Sommer in den Kader zurück, ist aber kein Wunschkandidat von Cheftrainer Valérien Ismaël. Die Saison 2022/23 wird für den 16-fachen Meister ohnehin kein Selbstläufer, denn die Erzrivalen Galatasaray und Fenerbahçe haben gute Gründe, um die blamable Spielzeit vergessen zu machen. Trabzonspor ist allen Kontrahenten enteilt und winkt dem 7. Titel entgegen. Der Titel von 2011 wurde sportlich Fenerbahçe zugesprochen.